Historie

1992

Gründung als Videoproduktionsfirma mit Schwerpunkt in der Musikbranche

1999

Spezialisierung auf Produktionen für den Direct-Response TV-Bereich

2003

Programmplanung, Redaktion und Produktion der Regionalsendung
Das Ansbacher Fenster für FrankenTV

2004

Bezug der Büroräume im Technologie- und Innovationszentrum Ansbach

2005

Installation und Programmgestaltung der Spotlight Videowand (14m²) im Brücken-Center Ansbach
Aufbau der Abteilung für Klassische Medien

2006

Pilotprojekt Fahrgast-TV
Spotlight Mobil startet in den Fahrzeugen der Ansbacher Buslinien
Vergrößerung der Bürofläche mit integriertem Filmstudio
Erweiterung des Portfolios um den Bereich Webentwicklung

2007

Entwicklung, Programmgestaltung und Betreuung des Infotainmentmediums airTV im Abflugbereich des Flughafen Nürnberg
Aufbau der Abteilung Digital Signage

2008

Ausstattung der Fahrzeuge und Programmstart von Fahrgast-TV in den Bussen der infra Fürth
Beginn der Testphase für Business Franken, dem Videoportal der Wirtschaft in Franken
Erweiterung des Infotainmentprogramms durch airTV Arrival im Ankunftsbereich des Flughafen Nürnberg

2009

Auszeichnung mit dem bundesweiten Innovationspreis Mittelstand „Visions in Motion“ für Fahrgast-TV, verliehen von T-Mobile
Die Bereiche Webentwicklung und Digital Signage werden durch die neue Abteilung Softwareentwicklung verstärkt

2010

Startschuss für Fahrgast-TV in den Bussen der Erlanger Stadtwerke und der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm

2011

Die infra fürth erweitert die Flotte mit ausgestatteten Fahrgast TV-Systemen von 20 auf 38 Busse

2012

März: Im Brücken-Center werden, zusätzlich zu unserer Videoleinwand, vier weitere Monitore im Foodbereich angebracht
April: Der Ausbau in Erlangen wird durch die ESTW von 14 auf 31 Busse abgeschlossen
Juni: Planung und Realisierung von großformatigen Anzeigewänden aus Steglos-Displays zur Optimierung von Logistikprozessen bei Procter & Gamble in Crailsheim
Juli: Die Infotainmentsysteme in Ansbach werden nach fünfjähriger Betriebszeit durch neue Systeme ersetzt. Neben der Vergrößerung der Monitore von 15“ auf 21,5“ umfasst der Umbau auch eine Erweiterung von 10 auf 15 Busse
August: Die Werbezeiten im Spotlight-Programm der Ulmer Stadtlinienbusse werden wieder von uns vermarktet

2013

März: Eine LED Außenwand für die Erlanger Arcaden wird in Betrieb genommen
Juli: Wir haben eine Augmented Reality App bei unserem Kunden SKF entwickelt und programmiert, um die Bestandteile einer Werkzeugmaschine zu visualisieren. Diese Applikation beinhaltet unter anderem interaktive 3D-Elemente, Videos und HTML 5 Präsentationen
September: Die alte Videoleinwand im Brücken-Center Ansbach wird durch eine neue LED-Leinwand, die zudem ein Drittel größer als die bisherige ist, ersetzt. Zeitgleich wird ein neues Layout eingeführt, das zusätzlich zum bisherigen Infotainment permanent das Wetter, die Uhrzeit und einen Newsticker anzeigt. Die neue Videowand misst jetzt 15m²

2014

Erweiterung unseres Portfolios im Bereich Webcast & Broadcast Service
März: Durchführung einer bidirektionalen HD Live Übertragung mit Hilfe unserer selbst entwickelten Software Plattform, die es den Kunden ermöglichte, Maschinen live und interaktiv auf einem Messestand zu präsentieren
Juni: Weiterentwicklung unserer personalisierten Fotobox für den Eventbereich
Juli: Offizieller Videopartner bei den Projekten „TOP 100“ und „TOP JOB“ der compamedia GmbH

2015

Erweiterung unserer IT Abteilung
Januar: Planung und Umsetzung eines Kundeninformationssystems im Innen- und Außenbereich eines Einkaufszentrums in Ansbach
Juli: Von Preferred Partner zum Geschäftspartner der Siemens Healthcare GmbH
September: Rahmenvertragspartner der GfK SE im Bereich Video
Oktober: Durchführung eines zweitägigen, weltweiten Events der Siemens Healthcare mit mehreren parallel laufenden Webcasts, welches durch die selbst entwickelte Slidesync Technologie Webcast 4.0 ermöglicht wurde
November: Für das neue SKF Großlager Prüfzentrum in Schweinfurt, das sich momentan noch im Bauzustand befindet, dokumentieren zwei Webcams der Redlof Medien mehrmals täglich den Fortschritt des Baus. Bei einer geplanten Dokumentationsdauer von circa 660 Tagen entstehen hierfür eine Anzahl von 554.400 Bilder. Ziel ist es, neben der Anzeige des Baufortschritts auf der Webseite eine Langzeitdokumentation in Form von Zeitrafferaufnahmen zu erstellen. Geplant ist eine Bauzeit von knapp 2 Jahren. Aktuelle Aufnahmen können jederzeit unter folgender Adresse mitverfolgt werden: www.skf.de/testcenter
Dezember: Automatisierte Zugangsberechtigung von LKWs an der Einfahrtsschranke für die Entladung und Beladung. Redlof Medien war hier für die Hardware und die Entwicklung der Software zuständig

2016

April: Realisierung einer Multimedia-Installation für Procter & Gamble in Crailsheim. Diese umfasst die Projektion von Competitor- und Kunden-Daten im Gangbereich mittels Minibeamern, die Informationen über Qualitätsmanagement auf einem großformatigen und zugegebenermaßen schwergewichtigen Touch-Screen im Gang und eine interaktive Großformat-Projektion eines Supermarkt-Regals im eigens dafür konzipierten Showroom anzeigt
Redlof Medien ist Oracle Silver Partner
Mai: Redlof Medien ist offizieller Vertragshändler von Kramer Germany GmbH als auch Händler der Firma Hovercam
Redlof Medien stellt während des Siemens Healthineer Events am 4. Mai einen Webcast für insgesamt 43.000 Siemens Mitarbeiter weltweit bereit. Die Übertragung erfolgte mittels satellitengestütztem Internet
Aktuell: Redlof Medien ist für die Live Übertragung der Events TOP 100 als auch TOP JOB zuständig und realisiert die Vorstellungsfilme der Gewinner, sprich der innovativsten Unternehmen im Mittelstand

Heute arbeiten in unserer Agentur über 20 Mitarbeiter in den Bereichen Videoproduktion, Grafik, Animation, Programmierung, Verwaltung, Marketing und Vertrieb.

Goto Top