Digitale und
hybride Konferenzen

Hybride Konferenzen bieten die Möglichkeit, Online-Teilnehmer an Ihrer realen Konferenz teilnehmen zu lassen – dies gilt für Sprecher wie auch für externes Publikum.

Virtuelle Konferenzen hingegen finden komplett ortsunabhängig statt. Für beide Varianten bieten wir eine Vielzahl von Interaktionsmöglichkeiten.

Hybride Konferenzen bieten die Möglichkeit, Online-Teilnehmer an Ihrer realen Konferenz teilnehmen zu lassen – dies gilt für Sprecher wie auch für externes Publikum.

Virtuelle Konferenzen hingegen finden komplett ortsunabhängig statt. Für beide Varianten bieten wir eine Vielzahl von Interaktionsmöglichkeiten.

Webcast, Webinar, digitale Hausmesse oder Roadshowegal welches Digitale Event Sie planen, wir bieten Ihnen eine geeignete Lösung. Mit unseren innovativen Features und Modulen machen wir Ihr Event zum Erlebnis.

General Features

Wir erstellen Ihre digitale Eventplattform anhand Ihres Corporate Designs. Dabei können Sie aus folgenden Gestaltungsmöglichkeiten wählen und weitere nützliche Features ergänzen.

Plenum Features

Das Plenum ist das Herzstück Ihrer Veranstaltung für Vorträge aller Art. Mit den folgenden Features verwandeln Sie einen stupiden Frontalvortrag im Handumdrehen in einen spannenden, abwechslungsreichen und vor allem interaktiven Beitrag.

Special Modules

Mit unseren Special Modules erweitern Sie Ihr digitales oder hybrides Event um besonders interaktive Komponenten, die auch eigenständig genutzt werden können. Seien Sie nah am Kunden und fördern Sie den persönlichen Austausch auf höchster digitaler Innovationsebene.

Ein leichter und unkomplizierter Zugang ohne Softwareinstallation ist eines unserer Merkmale, dass sich von anderen Anbietern unterscheidet. Ob Sprecher oder Zuschauer: Sie benötigen lediglich einen Browser, wie z.B. Google Chrome.

Äußerst flexibel und für viele Szenarien einsetzbar

Technische Besonderheiten

  • Browser basierter Zugang auch bei mobilen Geräten und Tablets

  • Geringe Hardwarevoraussetzungen für externe Presenter (Webcam und Headset sind ausreichend)

  • Weltweite Erreichbarkeit

  • Teilnahme Ihres Publikums an Umfragen und Q&A-Sessions

  • Bestmögliche Qualität Ihrer PowerPoint Slides für alle Teilnehmer inkl. aller Übergänge und Animationen

  • Einsetzbar im Internet oder Intranet

  • Firewall tauglich

  • Special Contents: 3D Modelle, 360 Grad Panoramen, interaktive Polls und Surveys

  • Kompatibel mit professioneller Kamera- und Eventtechnik

Serviceumfang

  • Steuerung der zeitlichen Zuschaltung Ihrer jeweiligen Sprecher und bei Bedarf auch Kontrollfunktion Ihrer PowerPoint Slides

  • Technische Checks mit Ihren Presentern

  • Ob große oder kleine Hybridkonferenzen: wir planen, konzeptionieren und liefern Team und Technik

  • Vom Anlegen und Gestalten der Landing Pages, über die komplette Kamera- und Bildtechnik bis hin zur Ablaufregie, liefern wir alles aus einer Hand

  • Ihrem Projekt wird ein fester Ansprechpartner zugeordnet, der Sie von Beginn bis Ablauf Ihres Events vollumfänglich betreut

Ihre Ansprechpartner

Sie haben Interesse?

Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie.

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Carmen Bobrowsky

Telefon: +49 981 203 526 77
Mobil:   +49 151 671 563 64

E-Mail:   c.bobrowsky@redlof-medien.de

Jana Neefischer

Telefon: +49 981 203 526 76
Mobil:   +49 151 671 563 58

E-Mail:   j.neefischer@redlof-medien.de

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Melike Özkan

Telefon: +49 981 203 526 75
Mobil:   +49 151 281 679 10

E-Mail:   m.oezkan@redlof-medien.de